Geschafft! 01.2023

WIE AUS EINEM PROJEKT EINE NACHHALTIGE PARTNERSCHAFT WURDE ◀ PERFEKT AUFEINANDER ABGESTIMMT Was wie ein Kraftakt wirkt, kann dank aufeinander eingestimmter Teams ressourcenschonend und ohne Reibungsverluste gelingen. Nachhaltigkeit kann auch außerhalb von Umweltthemen eine Bedeutung haben: Langfristige Beziehungen zu Partner*innen und Kund*innen haben eine nachhaltige Dimension. Gegenseitige Erwartungen und Arbeitsweisen zu kennen und als Team eingespielt zu sein – so werden gemeinsame Prozesse immer effizienter, was wertvolle Ressourcen im Unternehmen einspart. Eine solche Partnerschaft pflegen wir mit der Haufe Group, die als digitaler Lösungsanbieter ihr ursprünglich klassisches Verlagsgeschäft konsequent die letzten 20 Jahre transformiert hat und auf wissensbasierte Lösungen setzt. Wir geben Einblicke in das, was unsere Zusammenarbeit so besonders macht. EINE PARTNERSCHAFT AUF AUGENHÖHE Seit mittlerweile fast neun Jahren arbeiten wir mit Haufe zusammen, wir sind vor allem über das digitale Contentgeschäft miteinander verbunden. Einen großen Part nimmt dabei die Digitalisierung verschiedener Publikationen ein – mit individuell entwickelten mobio® Apps stellen wir gedruckte Magazine, wie die Wohnungswirtschaft oder Immobilienwirtschaft, auch digital zur Verfügung. Angefangen hat unsere Kooperation damals mit dem Personalmagazin, einem der reichweitenstärksten Zeitschriften Deutschlands in der Zielgruppe HR, das wir über einen Webviewer und eine App multimedial zugänglich gemacht haben und auch heute noch digital betreuen. 26

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=