Die inneren Werte überzeugen auf den ersten Blick auch nicht wirklich: 6-GB-Speicher und ins Web geht es nur mit WLAN. Wie das mit den ganzen Cloud-Diensten zusammen geht, ist dann eine offene Frage. Wobei es schon Verhandlungen über eine Version mit mobilen Internetzugang geben soll.
Da auch eine Kamera nicht vorgesehen ist, scheint es sich hier beim ersten Wurf um ein sehr abgespecktes Gerät zu handeln. Starten soll der Verkauf im Oktober in den USA für 250 US-Dollar. Im Frühjahr soll dann ein Gerät mit zehn Zoll Bildschirm kommen. Das Betriebssystem ist Android, wobei Amazon einen eigenen App Store umsetzen wird.
Grundlage dieser Infos sind ein Beitrag bei TechCrunch, dessen Autor eine Design Studie in den Händen hielt.
Mit dem Kindle Tablet schlägt Amazon einen konsequenten Weg ein: Die Kunden des Shops erhalten damit einen eigenen "Einkaufsführer". Wir halten dies für eine extrem spannende und zukunftsträchtige Entwicklung.
erreichen Sie unter: 02831 925 501